Mein Name ist Miriam und ich wurde 1994 in Augsburg geboren. Die Leidenschaft zu allen Tieren, besonders zu Hunden wurde mir mit in die Wiege gelegt.
Als kleines Kind traf man mich oft bei den Nachbarsbauern im Schweinestall, bei den Kühen oder den Ziegen an. Kurz nach meinem 6.Geburtstag, war es endlich soweit und ich bekam meinen ersten eigenen Hund.
Mittlerweile begleiten mich mein Malinois-Mix Rüde (den ich aus 4.Hand übernommen habe) und ein kleiner Münsterländer. Nach der bestandenen Begleithundeprüfung war ich mit meinem Mali viele Jahre im Turnierhundesport (THS) aktiv und in letzter Zeit wurde Rally Obedience (RO) zu meiner großen Leidenschaft. Ich fing an die Hunde nicht nur als Haustiere und Familienmitglieder zu sehen, sondern wollte mehr über sie erfahren und lernen. 
Also fing ich neben meinem Job eine Ausbildung an einer Fernuni zur Hundefitnesstrainerin und eine Weiterbildung an einer Tieracademy zur Dentalhygienikerin für Hunde zur Behandlung ohne Vollnarkose an. Um eine tiergerechte und stressfreie Behandlung an euren Lieblingen durchführen zu können, bin ich mobil zu euch nach Hause unterwegs.