Physio Pfote & Huf

Physiotherapie für Pferd Hund und Kleintiere

Höre auf das Flüstern deines Körpers, warte nicht bis er schreit.

Über mich

Mein Name ist Nicola „Nicki“ Schmidt. In meiner Praxis in Schwabmünchen habe ich mich auf die Behandlung der Erkrankungen des Bewegungsapparates von Pferd, Hund, Katze  und Kleintieren spezialisiert. Ich zeichne mich durch eine fundierte zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin aus. Eine ständig Weiterbildung in interessanten Themenbereichen rund um die Tiergesundheit ist mir wichtig. Spezialisiert bin ich auf Akupunktur. Da man nie fertig ist mit Lernen mache ich gerade noch zusätzlich eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker.

WhatsApp Image 2022-02-20 at 16.36.21

Wann wird Physiotherapie beim Tier nötig?

Erkrankungen des Bewegungsapparates:
Dysplasien der Hüfte Ellenbogen (ED,HD)
Muskel-, Sehnen-, Bänderverletzungen
Muskelatrophien, Verspannungen, Verhärtungen, Spandylose, Osteochondrose, Kissing Spins, Arthrose, Artritis, Kreuzbandriss, Patellaluxation …

Neurologische Erkrankungen:
Bandscheibenvorfall, Schlaganfall, Cauda-Equina-Syndrom, Lähmungen, Ataxien …

Sonstige Indikationen:
nach Operationen, Reha-Maßnahmen, Altersbeschwerden, Schmerzen, Ödeme, Leistungsverlust,  Wundheilungsstörungen, Ekzeme, Abszesse, Hämatome, Entzündungen …

Meine Leistungen und Preise

Galerie

Meine Partner

Ernährungs-Gesundheitsberatung Hunde/Katze
NEW_RGB_WHITE_Iconmobil
Zahnputzleckerchen für Hund und Katze
IMG-20230702-WA0002
Dentalhygienik und Fitness für Hunde
Vitamine und Nahrungsergänzung CBD Key: 647954

Anfahrt:

Kontakt:

    Physio Pfote & Huf
    Nicola Schmidt
    Feyerabendstraße 10
    86830 Schwabmünchen

    Telefonisch:
     0178 7904115

    per Mail:
    info@physio-pfoteundhuf.de